5 Gadgets für den Klimaschutz

1. MÜLL 2 GO! 

Schon wieder nicht aus dem Bett gekommen? Du brauchst einen Kaffee um überhaupt als Lebewesen zu gelten? Kein Geld für überteuerten Kaffee?

Kauf dir einen Thermobecher und genießen deinen Lieblingskaffee auch unterwegs. Ganz nebenbei sparst du dir Geld und schonst die Umwelt. Und selbst wenn dich das ständige auf und zudrehen von Thermoskannen nervt, gibt es eine Lösung. Unsere Tipps:

Kein schrauben mit Primus Edelstahl -> http://amzn.to/2fFzURV

Ohne Stacheln, Kanteen Edelstahl-> http://amzn.to/2fFBaob

 

2. Die Zwitter aus Löffel und Gabel

Heute möchtest du mal auf die fettige Schweinebratensemmel verzichten und dir einen leckeren, vegetarischen Nudelsalat gönnen? Du hast schon alles Vorbereitet (Anm. Oder fertig im Supermarkt gekauft) und willst nicht schon wieder die hübsche Silbergabel von der Uromi verlieren? Nimm doch einfach einen Göffel. Bitte, was? Ein Göffel ist eine Gabel und ein Löffel gleichzeitig. Du sparst dir das Einwegbesteck und kannst das Familiensilber zuhause lassen.

Metall für die Ewigkeit: http://amzn.to/2fosBj9

Kunststoff, das Leichtgewicht: http://amzn.to/2fFzb35

Transporthülle, für schmutzige Taschen: http://amzn.to/2fTk7wG

 

3. Taschenmesser aka „Sockfeidel“

Im südlichen Alpenland wird ja zum Taschenmesser liebevoll „Sockfeidel“ gesagt. Aber warum zum Geier soll ein Taschenmesser gut fürs Klima sein? Wenn du ein Messer mit hast, bist du weniger von Fastfood abhängig und kannst dir selbst leichter eine Jause auch unterwegs zusammen stellen. Ab und zu ist auch ein Korkenzieher am Messer sicherlich eine nützliche Ergänzung für die Jause 😉

Der günstige Klassiker aus Frankreich: http://amzn.to/2g7fq5e

Summ, Summ, Summ hier fliegt ein Laguiole herum: http://amzn.to/2fFBzXJ

Nach zwei Franzosen nun der Schweizer, zwecks dem Korkenzieher: http://amzn.to/2foyZXy

 

4.Mir scheint die Sonne aus dem … 

… Rucksack, äh aus der Tasche, äh vom Schlüsselanhänger! Storm, Strom, STROM!, ohne gehts gar nicht mehr. Statt nur mit deinem Akkupack den Vorat an seltenen Erden zu belasten, kannst du ja gleich die kostenlose Energie der Sonne nutzen.

Herschel-Optik: http://amzn.to/2g7jcvA

Ein Licht geht auf: http://amzn.to/2gMqtly

Solarla: http://amzn.to/2gztAuh

 

5.Mich dürstet! 

Habemus Pet und Weichmacher! Oder gibt es doch noch coole Trinkflaschen aus anderen Stoffen?

Edeler Stahl: http://amzn.to/2fFCrvF

Der Surfer: http://amzn.to/2gztaUI

Glas klar: http://amzn.to/2g78u8h

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s